| 40 Jahre NDW - Andreas Bieber huldigt den 80er Jahren mit einem richtig guten Schlagersong!

Er ist einfach ein vielseitiger Künstler und bunter Typ! Andreas Bieber! Wir kennen sein Gesicht noch aus der ARD-Serie „Marienhof“ oder aus dem Kino-Film „Hans im Glück“.

Der Musicalstar, Schauspieler und Sänger ANDREAS BIEBER hat zudem schon in allen großen Musicals mitgespielt z. B. Grease, Joseph, Tabaluga & Lilli, Elisabeth, Ich war noch niemals in New York (Udo Jürgens Musical) u.v.m.

Was wir noch nicht wussten:

Andreas Bieber ist ausgewiesener NDW-Fan, der uns zum Jubiläum „40 Jahre NDW“ einen Song präsentiert, der diese Zeit wieder lebendig werden lässt.

Also Leute, Karottenhose raus, Schulterpolster eingenäht, Haare toupiert, das dezent neonfarbene Stirnband angelegt und los geht´s mit der richtigen Musik zurück in die 80er!

„Auf die guten Zeiten“ ist ein richtig eingängiger und mitreißender Schlager-Ohrwurm im 80ies-Style, der überall ein positives Retro-Feeling verbreitet. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Deshalb sollten wir dieses Jubiläum auf keinen Fall verstreichen lassen und uns von Andreas Bieber musikalisch in die 80er beamen lassen. Damals gehörten plakative bis provokante Texte, skurrile Outfits und wilde Performances plötzlich zum guten Ton und revolutionierten den Musikmarkt. Wie kaum eine zweite hat diese einzigartige Ära die deutsche Musiklandschaft geprägt und ist heute noch immer Kult. Diese ungebrochene Begeisterung hat auch Andreas Bieber inspiriert!

Mit seiner neuen Single begibt er sich jetzt in das Jahr 1982, als die Neue Deutsche Welle genau vor 40 Jahren, ihren Höhepunkt erreichte. Zum absoluten Trend erhoben, entwickelte sie sich rasant zu einem bunten Mainstream mit schlussendlich eher schlageresken Titeln, die in die Verkaufscharts und sogar bis in die „ZDF-Hitparade“ mündeten. Diese, von Dieter Thomas Heck jahrzehntelang moderierte Sendung, hat Andreas Bieber in der nachfolgenden Ära mit Moderator Uwe Hübner, übrigens schon 1997 mit dem Song „Wie vom Traum verführt“ gewonnen. In den aktuellen Schlager-Programmen wird er deshalb sicherlich ein begeistertes Publikum finden.

Stoßen wir also mit ihm an „Auf die guten Zeiten“! Astrein (für die jüngere Zielgruppe: So lautete früher ein Ausdruck der Begeisterung), oder?

Quelle: DA Music

 

Zurück