Hansi Hinterseer - "Für mich ist Glück"
Interpret: Hansi Hinterseer
Titel: Für mich ist Glück
CD-Format: Album-CD
Anzahl CD's: 1
Bestell-Nr.: 88985487192
Plattenfirma: Ariola
Künstlerwebsite: www.hansi-hinterseer.at

Onlineshop:

VÖ: 10.11.2017

„Ich versuche immer aufs Neue mich den Menschen mit meiner Musik zu nähern und ihnen etwas zu vermitteln, was unter die Haut geht, was eine bleibende Erinnerung hinterlässt. Ich möchte sie zum Träumen bringen und Emotionen auslösen.“ Hansi Hinterseers Lieder sind Momentaufnahmen. Eine Herzensangelegenheit. Erfrischend und prickelnd.

Zu schön um wahr zu sein? Nein, ein Geschenk des Himmels - wenn man spürt, dass es einfach passt. Weil Zwei zusammen passen. Die neue Hansi Hinterseer Single „Du bist ein Engel für mich“ ist eine Momentaufnahme im Tanz des Lebens. Rhythmus und Melodie laden ein, sich den Tänzern anzuschließen, zu lachen, den Moment zu genießen. Mit allen Sinnen, glückselig. "Die Melodie hat mich gleich fasziniert und schon als junger Bursche begeistert. Es ist ein Lied aus meinen Leben, ein Lied aus dem Leben. Als ich über das neue Album nachgedacht habe, kam mir das Liedl wieder in den Sinn - genau das wollte ich singen." Diese Verliebtheit, diese sorglose Leichtigkeit, der Zauber und besondere Charme des Augenblicks.

Hansi Hinterseer Video von ""Du bist ein Engel für mich""

Das Album „Für mich ist Glück“ ist ab dem 10. November im Handel erhältlich. Neben der Standard-Edition ist auch eine Premium-Variante mit von Hansi Hinterseer ausgewählten und gelesenen Geschichten aus dem Buch „Zeit für Märchen“ auf einer Doppel-CD erhältlich.

Hansi Hinterseer bewegt Menschen, indem er Herzen berührt. Seine einfühlsamen Lieder sind der Soundtrack für Verliebte und bieten in dunklen Momenten eine Schulter zum Anlehnen an, bis die Welt sich weiter dreht und die Sonne wieder scheint. Das in seiner ergreifenden Reduzierung auf den Kern der Liebe und des Lebensglücks berührende „I kann di nit vergess’n" ist so eine Umarmung. Es ist nicht immer einfach, Liedzeilen zu finden. Etwas, über das man lachen und reden kann. Für ein gutes Gefühl in den unterschiedlichsten Lebenslagen. Ungetrübt unterhaltend wie „Bella Italia“ oder Halt schenkend, wie die durch ihre Leichtigkeit tragende Ballade „Angelo“.

Das Album ist eine Auszeit, ein großes Atemholen vor dem Alltag, der wieder turbulent zu werden verspricht. Momentaufnahmen, einfach so. Frisch und prickelnd. Sie wecken in mir das Bedürfnis zu singen, zu tanzen, und die Bereitschaft, mich zu verlieben. Ziemlich gefährliche Lieder, denke ich bei mir und fühle mich bei dem Gedanken ertappt. „Hast Du Lust“, „Zu dir da ziagt’s mi hi“, „Halt mich“ … Die Jugend streift uns noch einmal mit „Bist es wirklich du“ - wahrscheinlich so oder so ähnlich schon jedem passiert, wenn auf einmal die Erinnerungen und Gefühle wieder da sind. Zufällig, dafür umso intensiver wieder belebt.

Am 11.11.17 um 20.15 Uhr präsentiert Hansi Hinterseer erstmals seit 2014 wieder eine eigene Musiksendung im TV (ORF2, MDR, HR und BR). In „Ein Streifzug mit Hansi Hinterseer: Das Tannheimer Tal“ geht der sympathische Volksmusikstar auf Entdeckungstour im Tiroler Hochtal und präsentiert Natur, Tiere, Brauchtum und natürlich jede Menge Musik. Neben zahlreichen Liedern aus dem neuen Album trifft er auch Persönlichkeiten des Tals und viele prominente Gäste wie Andy Borg, DJ Ötzi, Kastelruther Spatzen,…

Quelle: MCS Marketing & Communication Services

CD1
(15 Titel)
01. Zu Dir da ziagt´s mi hi
02. Noch einmal in meine Arme
03. Du bist ein Engel für mich
04. Bist es wirklich Du
05. I kann di net vergess´n
06. Ein Freund wie Du
07. Gott wohnt hier auf Erden
08. Hast Du Lust
09. Halt mich
10. Angelo (Engel schlafen nie)
11. Bella Italia
12. Du warst da als der Sommer kam
13. Liebe ist wie ein Lied
14. Wenn einmal keinmal wär
15. Für mich ist Glück
 
Biografie von Hansi Hinterseer
Hans ?Hansi? Hinterseer (* 2. Februar 1954 in Kitzbühel) ist ein österreichischer Schlagersänger, Schauspieler, Moderator und ehemaliger Skirennläufer. Text-Quele (Auszug): WIKIPEDIA